27.11.2012 - Sightseeing die 2.

 

 

Unsere 2. Sightseeingtour führt uns heute von der Andrassy ut. über die Oper bis hin zum Heldenplatz. Die Sonne strahlte vom Himmel und so sind heute viele tolle Fotos entstanden. Auf der Flaniermeile Budapests - der Andrassy ut. - haben wir uns an den tollen Schaufenstern der Designer wie Louis Vuitton und Burberry erfreut. Leider waren die Sachen dann doch etwas zu teuer und so zog es uns weiter zum Heldenplatz. Den Mittelpunkt des Heldenplatzes bildet das Milleniumdenkmal mit dem Erzengel Gabriel an der Spitze. Dahinter erstreckt sich das Stadtwäldchen in dem wir einen tollen Spaziergang machten und so unsere Sightseeingtour ausklingen ließen.

 

Klickt auf das Bild und gelangt zu den Fotos unsere Sightseeingtour

 


20.11.2012 - Sightseeing

Heute machten Miley und ich uns auf den Weg nach Downtown. Budapest ist wirklich eine tolle Stadt mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten. Angefangen beim Parlament bis zu der Shopping Meile Budapests der "Váci utca" zog es uns. Miley war überall gern gesehen und konnte ohne Leine laufen. Nur in die Shops durfte sie nicht - da ist nämlich Hundeverbot.

 

Fotos könnt ihr bald in unserer Galerie bewundern

 


18.11.2012 - Hungary Calling

Miley im neuen zu Hause
Miley im neuen zu Hause

Miley und mich hat es für meine BSC-Arbeit nach Ungarn verschlagen :)  Sonntag in der Früh ging´s für uns 2 los - ab in de Railjet und ab nach Ungarn. Zugfahren war ja schon nie meine Leidenschaft aber wir haben es überlebt - arme Miley - die ganze Zugfahrt musste sie den Mauli tragen und ab Ungarn musstenn wir auch ein Vollpreis-Ticket kaufen :(

Angekommen am Bahnhof ging´s mit dem Vollpreis gleich weiter - Hunde zahlen in den ungarischen Öffis den Vollpreis - so musste eine ID-Karte für Miley und mich her.

Immerhin haben wir dann ohne Probleme ein Taxi gefunden, das meinen ganzen Krempel und auch Miley mitgenommen hat. Allerdings wurden wir vom Taxifahrer leicht abgezockt.

Immerhin haben wir unser Ziel - unsere neues zu Hause auf Zeit - sicher erreicht. Dort wurden wir auch schon herzlich von unserer Gastgeberin begrüßt.

 

Totmüde sind wir nach einem Spaziergang im nahegelegenen Wald in unsere Betten gefallen - Miley natürlich in meinem Bett :)

 

Miley erobert das Bett
Miley erobert das Bett


11.11.2012 - Haustiermesse Wien

Juhuu und wieder ein super erfolgreiches Turnier für Miley und mich! Heute erreichten wir beim Dog Dance Turnier der Haustiermesse Wien den 3. Platz in der ersten Klasse! Es war wirklich viel starke Konkurrenz vertreten und auch das ganze drum herum war wirklich stressig - aber Miley blieb total cool und meisterte die Choreo mit Bravour.

Ich bin richtig stolz auf meine Maus und ab jetzt werden wir fleißig an der neuen Choreo arbeiten :)

 

Das Video findet ihr hier 


4.11.2012 - Austrian Open Dog Dance Turnier Graz

 

Miley mit ihren Preisen
Miley mit ihren Preisen

Heute machten wir uns ganz früh - nämlich um 5:45 - auf den Weg nach Graz.

Dort angekommen wurden wir wie immer herzlichst empfangen. Zu unserer Freude kam auch meine Mama extra aus Klagenfurt um uns tanzen zu sehen.

Alles lief so wie ich es mir gewünscht habe und so erreichten wir einen super 2. Platz. Ich bin mega stolz auf meine Maus! Wir freuen uns schon auf´s nächste Turnier

 

Das Video findet ihr wie üblich hier.


2.11.2012 - Zu Besuch bei Mila Superstar!



16.10.2012 - Impressionen meiner BSC-Arbeit

 


Budapest

 

Vom 30.9. bis zum 1.10. waren wir auf Einladung der Universität in Budapest. Wir wurden herzlich am Department für Ethologie an der Eötvös-Loránd-Universität begrüßt und schon konnten wir mit unserer Pilot-Studie anfangen. Nach mehreren Meetings hatten wir am Abend noch genügend Zeit zum Sightseeing. Budapest ist wirklich eine sehr schöne Stadt und sehr hundefreundlich. Miley wurde an allen Ecken bewundert und gestreichelt. Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die Zeit, die wir dort verbringen dürfen...

 


19.8.2012 - Europäisches Hundemuseum

Gemeinsam mit Joey´s Eltern machten wir einen Ausflug nach Klostermarienberg um uns das europäische Hundemuseum anzuschaun. Das Hundemuseum gibt es seit ca. 10 Jahren und befindet sich in einem Kloster. Das tolle daran - auch die Vierbeiner sind herzlich eingeladen :)

Von antiken Halsbändern bis zu Gemälden findet man alles rund um die Geschichte des Hundes. Für alle Hundebesitzer auf jedenfall einen Besuch wert!

Danach besuchten wir noch einen Winzer. Während Miley die Weinfelder inspizieren konnte, gabs für uns 2 Beiner einen Crashkurs in Traubensorten und Weinherstellung. Natürlich durften wir auch den ein oder anderen Tropfen kosten. Einfach köstlich!

 


13.8. 2012 - Ausflug auf den Kahlenberg

 

 

Nach langer Zeit haben Katja und ich uns mal wieder zum Wandern entschieden. Am Vormittag ging´s rauf auf den Kahlenberg. Den Hunden hat es riesigen Spaß gemacht im Wald herumzu sausen und die Frauchen kamen ganz schön ins schwitzen. Zur Belohnung gab´s dann eine wunderschöne Aussicht auf Wien und Pizza :)

 


Wunderbare Hüte-Miley

 

 

Die letzten beiden Hütetrainigs liefen einfach super. Miley mausert sich zu einem richtigen Hütehund :)

Am Anfang ist sie meist ein bisschen übereifrig, aber spätestens bei der zweiten Runde konzentriert sie sich total und arbeitet ruhig und brav! Nachdem Miley so tolle Fortschritte gemacht hat, möchte ich gerne im Herbst die erweiterte Anlagenprüfung wagen...

Bis dahin werden wir ganz fleißig weiter trainieren

 


Juli - Der Trubel bei uns lässt nicht nach :)

 

Nach einer anstrengenden letzten Uniwoche und einem arbeitsintensivem Wochenende packten wir unsere Koffer und fuhren nach langer Zeit wieder einmal nach Hause. Es war so schön Familie und Freunde zu treffen, zu plaudern und den neuesten Tratsch mitzubekommen. Aber so weltenbummlerisch wie wir sind packten wir wenig Tage später wieder unsere Koffer - und diesmal ging´s ab nach Italien!!!

Gemeinsam mit Hundedaddy Joey, Freundin Lisa und Miley machten wir uns auf den Weg nach Lignano - zum Doggy Beach.

Für Miley war es der erste Besuch am Meer und für mich hat sich damit ein kleiner Traum erfüllt - Ich wollte meinem "Hundekind'" immer schon mal das Meer zeigen.

Es war wirklich wunderbar und wir hatten so viel Spaß wie lange nicht mehr.

Die Italiener waren sowas von hundefreundlich und der Hundestrand einfach super! Miley konnte überall ohne Leine herumlaufen, mit den anderen Hunden spielen und nach Lust und Laune im Meer toben.

  Auch in den Lokalen und der Einkaufsstraße sind Hunde nicht nur geduldet sondern auch Willkommen.

Wir werden diesen tollen Urlaub sicher nicht vergessen!

 

  Fotos findet ihr in der Galerie

ein Video findet ihr hier

 


15.6.2012 - Die Badesaison ist eröffnet!!

 

Wir haben so einige turbulente Tage hinter uns. Gestern hatten wir einen super Spaziergang mit Stefanie und ihrem süßen Nicky. Leider nahm unser schöner Spaziergang ein jähes Ende als uns ein Hund attackierte und mir zu allem Überfluss in den Oberschenkel biss. Aua das tat ganz schön weh! - aber was soll ich sagen: meine Hose hat es ohne Loch überstanden (ein Hoch auf Guess Jeans) was man von meinem Oberschenkel nicht behaupten kann... oh mann es wäre so schön wenn Besitzer ihre Hunde unter Kontrolle hätten...

 

Meine Bachelor-Arbeit am Clever Dog Lab wurde bewilligt und nun kann ich mich endlich in die Arbeit stürzen! Ich freu mich schon total darauf - Die Ergebnisse meiner Studie könnt ihr dann natürlich hier nachlesen...

 

Heute hatten wir unifrei - und gemeinsam mit Tina & Roger stürzten wir uns zu erst ins Donauzentrum. Dort konnte ich mir - dank meiner supertollen Mama - in meinem Lieblingsstore Klamotten kaufen! Dann ging´s auf in die Donauauen zum Baden! Schwimmen ist einfach herrlich! Wir können die nächsten Sonnentage kaum noch erwarten!

 


  9.6.2012 - Können wir eigentlich noch was anderes außer schlecht sein?!?!

 

Wo soll ich anfangen wenn´s ums heutige Turnier geht - ertsmal: ich hab die Schnauze echt voll! 2. war ja klar, dass es genau bei unserer Choreo regnet (und nur bei uns) und 3. mieser hätte unsere Platzierung eigentlich gar nicht mehr sein können!!! - heißt es nicht eigentlich nach jedem Tief kommt auch ein Hoch - na also ich merk nix davon... wie auch immer - ich glaub ich werd unsere DD-Karriere an den Nagel hängen (falls doch nicht, könnt ihr hier sicher vom nächsten schlechten Ergebnis lesen)

Oh mann ich bin mies drauf - werd jetzt mal Schokolade essen gehen, das soll angeblich glücklich machen...


27.5.2012 - Jaaa uns gibt es noch!

 

In letzter Zeit ist so einiges bei uns passiert :) Diese Woche stand Miley wieder einmal vor der Kamera - diesmal allerdings vor der Fotokamera! Gemeinsam mit Hunde - Mami & Papi hatten wir ein tolles Fotoshooting. Miley konnte natürlich wiedermal alle von sich überzeugen - das ganze Studio war hin und weg von ihr und es hagelte Komplimente *stolz bin*

Zur Feier des heutigen Tages machten wir 3 einen Ausflug auf den Kahlenberg. Das Essen und die Aussicht im Kahlenberg Restaurant waren einfach fantastisch. Auch die Wuffis kommen nicht zu kurz bei den schönen Wanderwegen. Nur zu empfehlen!

  PS: das Eis wird in Kokosnuss-Schalen serviert nomnom

 

 

und nun noch eine kleine Bildgeschichte wie Miley Frauli erfolgreich vom Lernen ablenkt...

 


15.4.2012 - Wir setzen unsere "Losersträhne" fort - IHA Wieselburg

 

Nach über einem Jahr wagten wir uns wiedermal in den Showring - und ja was soll man sagen - es war der volle Fail *gg*

Miley´s erstes sehr gut - oh Mann das tut wirklich weh. Anscheinend hat sie der Richterin überhaupt nicht gefallen. Naja was solls - trotzdem hatten wir einen super lustigen Tag mit unseren ganzen Borderfreunden.

Das nächste Mal wird´s bestimmt wieder besser - oder auch nicht ;) - ich liebe meinen Hund genauso wie sie ist :)


9.4.2012 - Lobau Spaziergang


4.4.2012 Hütetraining

 

Kaum zurück aus dem Heimaturlaub und schon ging es wieder zu den "Sheepies" .

Unser heutiges Training lief einfach super. Wir durften sogar auf freier Fläche trainieren - Ich bin sooo stolz darauf. Endlich haben wir unser erstes Ziel - frei zu trainieren erreicht.

Das Nachtreiben funktioniert schon richtig wunderbar. Beim Outrun haben wir aber noch so unsere Probleme. So bald die Distanz zu groß wird schafft Miley es noch nicht . Da werden die Schafe dann öfter mal zerteilt als zusammengehalten :) - aber wir werden fleißig daran arbeiten!

 

Anschließend machten wir noch eine große Runde am Wienerberg - da bekommt das Wort "hundemüde" eine ganz neue Bedeutung :)


25.3.2012 - 5. Internationales Waldheimat Dogdance Turnier

 

Am Sonntag hieß es wieder "Let´s Dance"!

Ich habe mich schon ewig auf dieses Turnier gefreut und am Sonntag war es endlich so weit. :) Ganz in der Früh (genau dieses Wochenende war Zeitumstellung - haha) machten wir uns auf den Weg nach Langenwang.

Kaum angekommen ging alles total flott und schon waren Miley & ich am Start. Angefangen hat alles noch ganz gut - bis zu dem Punkt an dem ich die Choreo vergessen habe :) Hätt ich mir auch denken können wenn man zwischen Animal Cognition und Baupläne der Tiere versucht eine Choreo zu basteln (und sie sich zu merken) - naja immerhin waren die Ideen ganz gut - nur an der Umsetzung hat´s schlussendlich gehapert :)

Aber alles halb so wild. Wir hatten unseren Spaß und das ist schließlich alles was zählt!

 

Alles in allem war es in toller Tag mit vielen lieben Menschen & Hunden und jeder Menge Spaß - solche Turniertage sollte es öfter geben.

 

Natürlich lassen wir "den 7.Platz nicht auf uns sitzen" - Dogdancer nehmt eure Pfoten in Acht - Miley & Alina kommen hihi :)


13.3.2012 - Hütetraining

 

Heute waren wir wieder bei Kathi und den Sheepi´s :) Miley wird immer besser und ich bin so stolz auf sie. Mittlerweile klappen "away" sowie "& "come bye" schon super. Beim Ablegen haben wir allerdings noch so unsere Schwierigkeiten - da muss Frauli oft das Kommando 3 mal wiederholen. Aber wir arbeiten daran!

 

Seht selbst wie es uns heute ergangen ist ...


Es wird Frühling!

In den letzten Winterwochen hat sich nicht viel bei uns getan. Miley war läufig und Frauli war mit Uni voll ausgelastet :)

 

Jetzt geht´s mit Vollgas in den Frühling!

 

Am 11.3 hat mein Dogdance/Trickdogging Kurs begonnen und es war wirklich super. Ich freue mich so liebe Kursteilnehmer zu haben. 

Bei dem wunderbaren Wetter muss man natürlich mit den Wuffis raus. Gemeinsam mit Katja und ihren Hunden haben wir bei strahlendem Sonnenschein den Nussberg erobert. Miley hat es total Spaß gemacht endlich wieder mit ihren Freunden herumtollen zu können.

 

Nächsten Sonntag ist es soweit - Miley und ich tanzen wieder. Drückt uns die Daumen!

 

v.l. Kandy, Connor, Funny, Katja, Alina, Miley
v.l. Kandy, Connor, Funny, Katja, Alina, Miley

27.2.2012 - Miley´s neue Kleider 

 

© by Beatrix H.
© by Beatrix H.

Pünktlich zu meinem Geburtstag kamen Miley´s neue Kleider bei uns an :) Ich hab mich riesig darüber gefreut und es sieht einfach toll aus!

Wir haben auch das schöne Wetter genutzt und haben uns zu einem Geburtstagsspaziergang nach Neuwaldegg aufgemacht!


14.2.2012 - Let me be your Valentine!


21.1.2012 - Husky Tour

 

Heute hat sich ein lang ersehnter Traum erfüllt. Zu Weihnachten hatte ich von Joey einen Gutschein zum Hundeschlittenfahren bekommen und heute war es dann endlich soweit. Wir packten unsere Sachen (Miley war natürlich mit von der Partie:) und fuhren Richtung Mariazell. Zuerst hatte ich einige Bedenken, weil es so nass war und weit und breit kein Schnee und ich wollte doch so gerne bei Schnee fahren. Doch je näher wir unserem Ziel kamen desto mehr färbte sich die Landschaft weiß.

Beim Treffpunkt angekommen begrüßte uns schon unser Musher Wolfgang Komac (Weltmeister im Hundeschlittenfahren) und machte uns mit Hunden und Ausrüstung bekannt. Natürlich habe ich mich gleich in die junge Hündin Owana verliebt und durfte sie sogar vor meinen Schlitten spannen.

Nach einer Einführung und ein bisschen Probefahren mit dem Schlitten ohne Hunde, ging es endlich richtig los.

Hunden Geschirr anlegen, anschirren und Los gehts! Meine super Schlittenhunde waren Migan & Gaho (meine 2 Leithunde) und Ituma (der kam erst nach der ersten Pause zu uns) & Owana. Wir fuhren eine riesen Runde durch eine wunderschöne Winterlandschaft. Das ist einfach ein unglaubliches Gefühl, dass ich bestimmt nie vergessen werde!

 

Es war wunderschön und bestimmt nicht das letzte Mal!

 

 


18.1.2012 - Winterspaß 


7.1.2012 - Vogelexkursion auf der Donauinsel

 

 

Da am Morgen die Sonne so schön schien, packte ich Miley und meine Kamera und ab gings auf die Donauinsel. Dort angekommen begrüßte uns tolles Licht und viele nette Vögelchen, so konnte ich meine ersten Vogelfotografie-Versuche starten. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, weiß aber auch was ich noch verbessern kann. Wie von einem Biologen zu erwarten, habe ich auch versucht die Vögel zu bestimmen. Ich hoffe, ich hab´s halbwegs richtig gemacht!

 

Miley hatte natürlich auch riesen Spaß und ab und an hat sie auch meine Models verjagt. Leider wurde das Licht dann etwas schlechter und das sieht man auch an den Bildern. Allerdings trafen wir dann Stefanie und ihren süßen Nicky und so sind noch ein paar tolle "Speed Bilder" entstanden.

 

 

Klickt auf das Bild oder schaut in der Galerie vorbei um zu den Fotos zu gelangen

 


3.1.2012 - Schnappschüsse vom Nussberg