20.-29.12. 2011 - Urlaub & Weihnachten zu Hause

Am 20.12. hieß es nach langer Zeit wieder einmal Koffer packen und ab nach Hause ins schöne Klagenfurt. Trotz Komplikationen mit unserem Miley-Mobil sind wir gut in Klagenfurt angekommen, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden.

Natürlich waren wir viel spazieren und haben Familie und Freunde besucht.

Am 24. war es dann so weit - das Christkind kam und Miley´s Weihnachtsausbeute konnte sich sehen lassen. Frauchen und Herrchen wurden natürlich auch nicht vergessen und mindestens genauso reich beschenkt :)

  Auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende und so packten wir am 29.12. wieder unsere Koffer und fuhren nach Wien - wenn auch leider ohne unser treues Miley-Mobil!

 

 

Weihnachts-Impressionen


14.12.2011 - Wo hat sich Miley nur versteckt?

 

 

 

 

Nach langem Suchen habe ich sie endlich gefunden - Die Border Collie Türmatte! Juhu!

 


2.12.2011 - Schnappschüsse von Miley auf der Uni

 

hundemüde in der Vorlesung
hundemüde in der Vorlesung

26.11.2011 - Spaziergänge

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein packten Bina & ich unsere Hunde und ab ging´s auf den Nussberg. Dort angekommen kannten Miley und Sky kein Halten mehr. Fotos von unserem schönen Ausflug findet ihr in der Galerie.

 

Nach ewig langer Zeit haben Jacqueline und ich es endlich wieder einmal geschafft zusammen spazieren zu gehen. Emma und Miley stand die Freude förmlich ins Gesicht geschrieben als sie sich wieder sahen. Gemeinsam haben wir Neuwaldegg unsicher gemacht und während die Wuffis sich fleißig ausgepowert haben, haben die Fraulis die neuesten Neuigkeiten ausgetauscht. Einfach ein schöner Tag!

 

Wie heißt´s so schön "Morgenstund hat Gold im Mund" und genau nach dem Motto trafen Steffi und ich uns zur gemeinsamen Morgenrunde um 7:45. Es war wirklich schön, denn die Donauinsel war fast menschenleer und wie es sich für Biologinnen gehört haben wir auch gleich mal Vögel beobachtet. Wir haben ungewöhnlich viele Kormorane und zwei Graureiher gesehen. So könnte jeder Tag beginnen - wenn auch am besten eine Stunde später :)

 


17.11.2011 - Dreharbeiten für Helmi

Heute stand Miley zum 3ten mal vor der Kamera. Für die ORF Kinderserie "Helmi" drehten wir eine dramatische Bus - Einstiegs - Szene.

Kinderdarstellerin "Ellie" musste mit Miley zum Bus gehen. Vor dem Bus wird sie von einem aussteigenden Mann angerempelt und ihr Handy fällt auf den Boden. Sie will es noch schnell aufheben, doch Miley ist schon in den Bus gesprungen und die Türen schließen sich. Zu allem Überfluss hat sich Ellies Hand in der Leine verfangen und der Bus fährt an. Ellie wird ein paar Meter vom Bus mitgezogen, bis 2 Kinder im Bus ihr Ünglück bemerken und den Notknopf drücken. Der Bus hält an, die Türen gehen auf und Ellie und Miley sind wieder vereint!

 

Es war wieder ein toller Drehtag und das ganze Team war mehr als begeistert von meiner Maus. Sie hat alles so brav und geduldig gemacht (auch zum Xten mal) und mit ihrer lieben Art hat sie viele neue Fans gewonnen. Ich bin so stolz auf meine Maus.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Dreh!

 

Natürlich wird der Ausstrahlungstermin auf der Homepage bekannt gegeben!

 

 


13.11.2011 - Haustiermesse Wien

Am 12. & 13. November fand die alljährliche Haustiermesse in Wien statt und wir waren natürlich wieder live dabei.

Ganz so toll wie letztes Jahr war es leider nicht - um ehrlich zu sein war es eher mehr eine mittelschwere Katastrophe, aber den Spaß haben wir uns nicht verderben lassen. Zusammen mit der (fast vollständigen) Chaosgang haben wir das Beste aus dem Tag gemacht.

Natürlich waren wir auch wieder beim Dog Dance Turnier dabei. Zum 2ten mal in der offiziellen Klasse. Leider hat unsere Choreo nicht so ganz geklappt wie ich es mir gewünscht hätte, trotzdem haben wir es auf den 5. Platz geschafft. Miley war etwas abgelenkt, aber dazu trug auch die ganze Hektik bei. Ich hatte sogar noch meine Hose unterm Kleid an, als ich aufgerufen wurde (Es war gerade Startnummer 14 im Ring und ich war Startnummer 17. 14,17. aha die Zählweise ist mir neu) Sagn wir´s mal so. Es hätte noch schlimmer kommen können.

Tina und Roger haben zu dem Lied "Danza Koduro" die Hüften schwingen lassen und super Kritik bekommen. Dann hieß es wieder mal ewig warten bis zur Siegerehrung...

Hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder besser organisiert ist

 

Unseren Tanz  findet ihr hier

Tina&Roger könnt ihr hier bewundern