Berlin

Unser 2. Stopp brachte uns in die Deutsche Bundeshauptstadt. 

 

Die Hundefreundlichkeit der Tschechen konnten wir hier leider nicht wiederfinden. Trotzdem hat Berlin viel für Vierbeiner zu bieten. Gleich hinter dem Brandenburger Tor erstreckt sich das Gelände des Tiergartens in dem man super Gassi gehen kann. So kann man Sight seeing und spazieren super kombinieren. Auch die Parkplätze in der Straße des 17. Juni's sind gratis. 

 

Leider war eine Nacht viel zu kurz um alles zu sehen - vielleicht kommen wir ja wieder.

 


Wo wir geschlafen haben

Mark Apart Hotel Berlin

 

In Berlin haben wir im Mark Apart Hotel übernachtet. Das Hotel ist fast direkt am Ku'damm und somit für einen Shopping-Kurztrip super geeignet. Leider gibt es keine Wiesen in der unmittelbaren Umgebung.

Unser Zimmer war schön groß - allerdings nicht 100% sauber. Wen allerdings Flecken am Teppich und an den Vorhängen nicht stören kann hier wirklich günstig übernachten. Und das Beste - Hunde sind gratis!

Eigentlich gibt es einen Parkplatz direkt am Hotel, der aber leider ausgebucht war. Wir konnten unser Auto aber recht günstig in einer Seitenstraße parken. 


Und hier noch ein paar Impressionen von unserer Gassirunde in Berlin