Wustrow

Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist immer einen Ausflug wert und so machten wir uns auf den Weg an den Hundestrand in Wustrow.

Das Parken in Wustrow gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht aber etwas weiter weg vom Strand wird man meistens fündig (allerdings nur mit Parkschein) und der Weg zum Strand ist wirklich nett. Ein weiteres Highlight ist die Seebrücke. Von der führt links ein Weg zum Hundestrand.

Der Hundestrand im Ostseebad Wustrow befindet sich zwischen den Strandabschnitten 8-9.

Hier kann man sogar für ca 8€ am Tag einen Strandkorb mieten. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und so konnten wir leider gar nicht schwimmen gehen, obwohl wir Mitte Juli da waren (eigentlich ja Hochsommer :)


Vielleicht gerade wegen dem schlechten Wetter hatten wir den Hundestrand fast für uns alleine. Wasser zum Trinken für die Hunde gibt es leider nicht, also unbedingt ausreichend mitnehmen. Im Gegensatz zu anderen Stränden in Norddeutschland gilt hier offiziell Leinenpflicht. Allerdings hat uns bei diesem Wetter keiner kontrolliert und alle Hunde, die da waren sind ohne Leine rumgerannt. Leider weiß ich nicht, wie die Leinenpflicht an sonnigen Tagen - die laut den Anwohner doch ab und an vorkommen :) - gehandhabt wird. 

 

Wie auch an vielen deutschen Stränden sind Hunde vom 1.10 bis zum 30.4 an allen Stränden in Wustrow erlaubt. 

 

Nach unserem Strandaufenthalt sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt und können nur sagen - Wustrow ist wirklich einen Besuch wert!