Palombaggia & Tamarucciu

Palombaggia und der südliche davon gelegene Strand Tamaricciu gehören definitiv zu unseren Lieblingsstränden. Ewig weiter Sandstrand und kristallklares Wasser - einfach traumhaft. 

Allerdings wer Einsamkeit und verlassene Strände sucht ist hier fehl am Platz. Auch in der Nebensaison ist der Strand gut besucht. 

 

Offiziell gilt am Strand von Palombaggia Leinenpflicht - die Korsen sehen das aber locker und haben kein Problem mit (braven) freilaufenden Hunden weshalb der Strand auch für die Hunde ein Highlight ist. Hier können sie ausgelassen toben und manchmal sind die Wellen auch etwas höher sodass man mit Herzenslust hinein hüpfen kann.

 


Beide Strände sind relativ naturbelassen und deshalb sollte man einige Dinge für die Vierbeiner unbedingt mitnehmen

  • genügend Wasser (es gibt zwar einige Strandlokale, Wasser ist dort aber teuer)
  • Sonnenschirm, da meist nur wenig bis gar kein Schatten von den Bäumen vorhanden ist

Anfahrt

Vom südlichen Kreisverkehr in Porto Vecchio auf der T10 Richtung Bonifacio, nach ca 1,5km links abbiegen nach Bocca di l'Oru. Im Ort dann links halten und er Straße dann in folgen. Da Tamaricciu südlicher ist nach 4km am Straßenrand (gratis) parken. Von hier sind es dann ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Strand. Wenn man nach Palombaggio will folgt man der Straße weitere 800m, dann rechts hinter dem Restaurant auf dem Parkplatz abbiegen.